Herzlich willkommen auf dieser Internet-Seite.

Die Seite hat die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung gemacht.

Kurz sagt man dazu BZgA.

Hier gibt es Informationen über das Thema Cannabis.

 

Was ist Cannabis?

Cannabis ist der Namen von einer Pflanze.

Die Pflanze heißt auch Hanf.

Es gibt viele Hanf-Pflanzen.

Eine von den Hanf-Pflanzen ist eine Droge.

Dazu gibt es hier Informationen.

 

Wer ist die BZgA?

Die BZgA gehört zu dem Bundes-Ministerium für Gesundheit.

Sie will Bürger und Bürgerinnen informieren.

Über die Gesundheit.

 

Für wen ist diese Internet-Seite?

Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen für

  • Jugendliche.
  • Eltern.
  • Lehrer und Lehrerinnen.
  • Erzieher und Erzieherinnen.

 

Welche Informationen gibt es hier?

Es gibt hier viele Informationen:

  • Informationen über Cannabis.
  • Tipps, was Sie machen können.
  • Links zu noch mehr Informationen.
  • Links zu Beratungs-Stellen.

 

Drei Bereiche

Die Seite hat drei Bereiche:

  • für Jugendliche.
  • für Eltern.
  • für Lehrer und Lehrerinnen und Erzieher und Erzieherinnen.

Jeder Bereich hat eine Farbe.

Sie können jeden Bereich auf der Start-Seite anklicken.

 

In jedem Bereich gibt es einen kurzen Text.

Und einen Link.

Klicken Sie auf „weiterlesen“.

Sie bekommen noch mehr Informationen.

 

Grüner Bereich: für Jugendliche

Hier gibt es Informationen zu:

  • Was die Pflanze Cannabis ist.
  • Wie manche Menschen Cannabis benutzen.
  • Was dann passiert.
  • Ob Cannabis ungesund ist.
  • Welche Gesetze es über Cannabis gibt.
  • Was Sie gegen Stress tun können.
  • Wo Sie Hilfe bekommen.

 

Blauer Bereich: für Eltern

Hier gibt es Informationen zu:

  • Was die Pflanze Cannabis ist.
  • Wie Cannabis wirkt.
  • Ob Cannabis süchtig macht.
  • Wie Sie Ihren Kindern helfen können.
  • Welche Gesetze es über Cannabis gibt.
  • Wo Sie Hilfe bekommen.

 

Roter Bereich: für Lehrer und Lehrerinnen und Erzieher und Erzieherinnen

Hier gibt es Informationen zu:

  • Was die Pflanze Cannabis ist.
  • Wie Cannabis wirkt.
  • Ob Cannabis ungesund ist.
  • Was Sie gegen Cannabis machen können.
  • Wie Sie am besten mit Ihren Schülern und Schülerinnen über Cannabis sprechen.

 

Unten auf der Internet-Seite

Unten auf der Seite sehen Sie:

  • Eine Liste mit allen Kapiteln.
    Sie können jedes Kapitel anklicken.
  • Den Bereich „Service“.
    - Mit einen Kontakt-Formular.
    - Mit einem Kapitel „Zum Weiterlesen“
     

Ganz unten auf der Seite sind noch weitere Informationen.